Guttenbergers illustrierte Märchen

Wunderbar illustrierte Märchenwelt: Die große Seeschlange von Hans Christian Andersen.

Wunderbar illustrierte Märchenwelt: Die große Seeschlange von Hans Christian Andersen.

Gestern haben Felix und ich Plätzchen gebacken. Somit lässt sich kaum leugnen: Weihnachten naht. Und alle Jahre stellt sich wieder die Frage nach den Geschenken. Wer keine Zeit hat, wochenlang durch Kaufhäuser und Boutiquen zu ziehen – oder einfach ein Mann ist – gerät bei der Suche nach herzlichen und zugleich außergewöhnlichen Geschenken alle Jahre wieder in die Bredouille.

Daher fördert renad.de nicht nur die Lesekompetenz, sondern ab sofort auch die Weihnachtskompetenz: Bis Weihnachten stellen wir hier unsere persönlichen Geschenktipps vor.

Geschenktipp: Guttenbergers märchenhafte Illustrationen
Trifft Kunst auf Märchen, kommt im besten Falle so etwas Schönes heraus wie die nun erstmals  beim Online-Buchshop Blurb aufgelegten, von Anneliese Guttenberger illustrierten Märchen von H.C. Andersen.

Die bekannte lanzarotinische Künstlerin hat sich zweier weniger bekannter Andersen-Märchen „Die große Seeschlange“ und „Die glückliche Familie“ angenommen und diese auf einzigartige Weise mit ihren farbenprächtigen Bildern illustriert. Das Ergebnis ist phantastisch, romantisch … und endlich auch zum Kauf erhältlich.
Buchansicht und Bestellung  unter www.blurb.com

Übrigens würde es mich besonders freuen, wenn Sie, liebe Leser, mir Ihre Weihnachtsgeschenke-Favoriten zur Veröffentlichung schicken würden. Absolute Anonymität ist Ihrem Beitrag natürlich sicher. Schließlich wollen wir ja nicht vorab verraten, was ihre Liebsten in diesem Jahr unterm Baum finden werden.

zwischenrufer / 28.11.2012

Ein Gedanke zu “Guttenbergers illustrierte Märchen

  1. Danke , Danke,… aber mir ist es aufgefallen dass der letzte Post auch mit Guttenberger anfängt: Ich will nur klarstellen, dass ich – wenn überhaupt – lediglich zum ehemaligen Leibeignenstab des Guttenberg Clans gehöre. Aber meine Schwiegertochter A. Guttenberger hat immerhin ihren Doktortitel gerade mühsam erarbeitet und hoffentlich alle Quellen angegeben, da man ja bei Doktorarbeiten mit diesem Absender nur schon mal aus Spass besondert genau hin schaut!
    Alles Familienverbreiterung und Verästelungen… Schwieger und Leibeignentöchter… das sind die GuttenbergER Frauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *