Kleine Männer, großer Knall

Es muss schon ärgerlich sein, wenn man(n) auch mit Ende 20 beim Alkoholkauf bei Aldi den Ausweis vorzeigen soll und bei Amazon Klamotten in Kindergrößen bestellen muss. Kleine Männer haben es schwerer, zugegeben. Selbst erfolgreiche Internet-Partnerbörsen räumen ein, dass kleinwüchsige Männer ein gewisses Vermittlungsproblem haben. Das nagt auf Dauer am Selbstbewußtsein. Doch statt sich einfach mit der naturgegebenen Normabweichung abzufinden, versuchen kleinwüchsige Männer nicht selten vor ihren Mitmenschen größer dazustehen als sie in Wirklichkeit sind.

Zwerge, Monster und Gröfaze
Schon die Größe des Mongolenreiches unter Dschingis Khan sollte vermutlich von der Statur des Herrschers ablenken, andere historische „Zwergmonster“ wie Napoleon (1,60) oder Josef Stalin (1,65) hätten zu unserem Gröfaz Adolf Hitler mit 1,69 Metern Körperlänge aufsehen müssen.

Sexprotz, Staatschef, Weltenlenker
Heute überziehen männliche Zwerge wie Dimitrij Medwedjew (1,62), Silvio Berlusconi (1,64) oder  Nicolas Sarkozy (1,60) zwar nicht mehr die ganze Welt mit Kriegen. Aber mit ihren öffentlichen Therapien gehen diese Staatsführer, Weltenlenker und Sexprotze uns mittelgroßen Normalbürgern letztlich doch ordentlich auf den Keks.

Teufel, Pedelac und Koffeinshampoo
Glauben Sie jetzt ja nicht, es ginge hier nur um Politiker! Kleine Männer stehen auf große Frauen, riesige Autos, die teuerste Audio-Technik oder das neueste Elektrofahrrad – ja sogar auf das weltallerbeste Koffeinshampoo gegen Haarausfall. Die Industrie freut sich über so klar zu erkennende Kompensationsmuster – im Alltag sind die Zukurzgekommenen in der Regel aber einfach nur nervig.

Mein zwergwüchsiger Mitbewohner beispielsweise hat heute, mitten im sog. Sommer, heimlich unsere Heizung wieder angestellt. Nicht weil er friert, nein. Damit ich mich wieder daran erinnere, was für einen GROßEN Knall er hat. Da hat er es mir aber wieder gezeigt!

– Fortsetzung folgt vermutlich –

zwischenrufer / 04.07.2012

 

2 Gedanken zu “Kleine Männer, großer Knall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *