Meine liebste Kunstgalerie auf Lanzarote

Keramik, Bergsteigen, Lanzarote? Alles auf einmal präsentiert Keramiker Stefan Schultz auf www.lanzarote-ceramic.eu

Keramik, Bergsteigen, Lanzarote? Alles auf einmal präsentiert Keramiker Stefan Schultz auf www.lanzarote-ceramic.eu

Aktuell meine liebste Webseite ist der wunderbare neue Internetauftritt des auf Lanzarote heimischen Keramikers Stefan Schultz. Gemeinsam mit seiner Frau Anneliese Guttenberger, einer begnadeten Malerin,  betreibt der in Deutschland ausgebildete Keramiker  seit 25 Jahren eine Keramikwerkstatt mit angeschlossener Kunstgalerie, die  Galerie Guttenberger Schultz in Teseguite auf Lanzarote.  Seit wenigen Wochen präsentiert Stefan Schultz auf www.lanzarote-ceramic.eu sein Atelier und die gemeinsame Kunstgalerie unter dem Arbeitstitel „Arbeiten und Leben auf dem Vulkan“.

Keramiker, Künstler und Bergsteiger
Schultz, Vollblutkeramiker, Künstler, Umweltaktivist, Bergsteiger, Lehrer, kanarischer Meister im Tai Chi Chuan, eröffnet den Besuchern seiner Webseite dank dutzender beindruckender Werkfotografien einen tiefen Einblick in sein gestalterisches Gesamtwerk.  Und darüber hinaus spektakuläre Aussichten hinauf und herab von Bergen,  bildreiche Ansichten gewagter Aufbrüche,  gefährlich und kraftstrotzend zugleich. Eine überaus gelungene Selbstinszenierung voller Vitalität und Sinnlichkeit!

Kunstgalerie in Teseguite
Zugleich macht Schultz Lust auf Lanzarote – und den Besuch seiner Galerie. Wer die Vulkaninsel  zum ersten Mal als Tourist besucht, sollte beim obligatorischen Besuch der Jameos del Aqua oder den Cuevo des los verdes wenigstens ein Stündchen in der sehenswerten Galerie in Teseguite verbringen. Wochentags ist von 11.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Die wenigen Keramikkurse, die Stefan Schultz  übers  Jahr hin anbietet, sind stets gut besucht, eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Tipp für ihren Lanzarote-Urlaub: Klettern
Wanderern, Kletterern und Naturbegeisterten mit Interesse an Fauna und Flora der Vulkaninsel  Lanzarote sei eine der individuellen Wandertouren, die Schultz gelegentlich führt,  empfohlen.  Für kleines Geld, dafür mit echter Begeisterung und Detailkenntnis, führt Stefan Schultz Individualtouristen und kleine Gruppen an die schönsten und entlegensten Orte der Insel.  Für anspruchsvolle Aufstiege und die Mühe wenig begangener Routen dankt Lanzarote immer mit grandiosen Ausblicken –  und nicht selten mit spektakulären Wettern.

zwischenrufer / 16.06.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *