WEIDEL WATCH

Die „Alternative für Deutschland“ ist sicherlich nicht nur aus der Perspektive sozial-ökologischer Demokraten beobachtungswürdig. Ihr Aufkommen in Zeiten des weltweiten Rechtspopulismus stellt ein deutliches Krisensignale für die freiheitliche Demokratie dar. Werden wir daraus noch rechtzeitig die richtigen Lehren ziehen?

Statt sie zu ignorieren und damit ächten zu wollen, halten wir eine umfassende Aufklärung über diese neue rechtsradikale Partei und ihre Vorstellungen für angezeigt. Prototypisch für die AfD und ihre inneren Widersprüche scheint uns dabei die Person ihrer Spitzenkandidatin Alice Weidel zu sein. Deshalb haben wir ihr im Renad-Blog nun eine eigene Rubrik gewidmet, den „Weidel Watch“, in dem sich Texte über die Altright-Newcomerin und ihre Partei gesammelt finden.


ALICE WEIDEL WATCH